Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

Ixquick & Startpage – Diskrete Suchmaschinen

ANZEIGE -

Ein sicherer Umgang mit dem Medium Internet wird immer wichtiger un dieser sichere Umgang wird zum entscheidenden Faktor für mehr Schutz persönlicher Daten und Verhaltensmuster. Jeder Internetbenutzer greift zunächst ohne langes Überlegen zu den großen Suchmaschinen wie Google und Yahoo um seine Aufgaben zu erledigen. Die genutzten Suchmaschinen liefern auch genau das was der Internetbesucher sucht, doch dieser Zugriff hat Folgen die dem Nutzer verborgen bleiben. Die Anbieter der Dienste haben auch ein Interesse das Verhalten ihrer Nutzer zu kennen und zu erforschen, dies führt natürlich zu dem Umstand, das eine Sammelwut der Daten dieser Anbieter entsteht. Durch diese Datensammlungen die unbemerkt von den Anbietern angelegt werden, entstehen so dezidierte Profile von Nutzern mit entsprechenden Verhaltensmuster, die viel über die Nutzer aussagen. Dies geschieht aber ohne Wissen der Nutzer und dieses Verhaltensmuster sind ähnlich wie Fingerabdrücke. Mehr erfahren…


SEO-Trends 2015 in Frankreich

ANZEIGE -

Zwei, drei Jahre lang haben sich die französischen SEO-Profis hauptsächlich darum gekümmert, Content zu schreiben (SEO optimierte Pressemitteilungen zum Beispiel). Qualität war dabei nicht unbedingt gefragt. Nun sind sie aber in einer Übergangsperiode: Heute geht es vielmehr darum, dass SEO und SMO (Social Media Optimization) gleichbedeutend sind oder sich zumindest annähern. Die Suche nach Gastbloggern und Qualitätsartikeln ist deutlich wichtiger geworden als das Schreiben von billigen und nutzerunfreundlichen Inhalten. Mehr erfahren…


Tampax – Die etwas andere Tampon-Werbung

ANZEIGE -

Während man in Deutschland und vielen anderen Ländern mit dem Thema Menstroation ja doch eher etwas dezent und zurückhaltender umgehent, beweist die Werbeagentur hinter dem Produkt „Tampax“ an dieser Stelle mal Mut. Eigentlich könnte man hier sogar schon von eiskaltem Humor sprechen. Wer das Video nicht kennt, sollte sich den aktuellen Spot auf jeden Fall mal anschauen. Aus der zunächst erotisch anmutenden Strandszene mit zwei jungen Damen ergibt sich dann doch eher ein kurioses Ende! Mehr erfahren…


e-Paper in der Online-Kommunikation

ANZEIGE -

Ein e-Paper selbst erstellen und multimedial tunen, ist ab sofort nicht mehr Zukunftsvision sondern mit entsprechender Software leicht umzusetzen. Blätterbare e-Paper, die aussehen wie echte Magazine  nehmen in der Online Kommunikation eine immer wichtigere Bedeutung ein. Unternehmen und Verbraucher sollen dabei profitieren. Mehr erfahren…


Social Media für Unternehmen

ANZEIGE -

Social Media oder auch die so genannten sozialen Medien erfreuen sich einer großen Nachfrage. Es handelt sich in diesem Fall um Medien wie das Internet, welche von einer breiten Masse genutzt werden können. Unternehmen haben hier also die Chance mit wenig Aufwand viele Personengruppen zu erreichen und auch einen regen Austausch mit diesen zu führen. Nutzer haben die Möglichkeit sich recht schnell und einfach auszutauschen und so auch gezielt nach entsprechenden Informationen zu suchen. Mehr erfahren…


Opel Insignia und Sven Strobinski

ANZEIGE -

Es gibt gute TV-Werbung und schlechte TV-Werbung. Besonders die Werbespots von diverser Waschmittel- und Schokosnackhersteller sind eher ein Negativbeispiel für deutsche Werbeproduktionen. Statt einen Kaufwunsch beim Konsumenten zu erzeugen, glänzen diese Werbespots regelmäßig mit nervigen Darstellern und grausigen Dialogen. Die Frage ist also: Haben es deutsche Werbeagenturen einfach nicht drauf? Doch! Neben der Bionade-Werbung kommt ein weiteres Hightlight unter den zahlreichen schlechten Werbespots aus der Automobilbranche.  Es geht um den Werbespot „Geiler Rücken“ für den Opel Insignia, in dem der fiktive „Sven Strobinski“ die Hauptrolle spielt. Mehr erfahren…


INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website