Es gibt gute TV-Werbung und schlechte TV-Werbung. Besonders die Werbespots von diverser Waschmittel- und Schokosnackhersteller sind eher ein Negativbeispiel für deutsche Werbeproduktionen. Statt einen Kaufwunsch beim Konsumenten zu erzeugen, glänzen diese Werbespots regelmäßig mit nervigen Darstellern und grausigen Dialogen. Die Frage ist also: Haben es deutsche Werbeagenturen einfach nicht drauf? Doch! Neben der Bionade-Werbung kommt ein weiteres Hightlight unter den zahlreichen schlechten Werbespots aus der Automobilbranche. Es geht um den Werbespot „Geiler Rücken“ für den Opel Insignia, in dem der fiktive „Sven Strobinski“ die Hauptrolle spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=JRA_QF-AReo
Endlich mal wieder ein Spot der mit Humor glänzt und dabei nicht albern wirkt. Ein Spot für den „Jedermann“, denn irgendwie ist ja jeder von uns ein Sven Strobinski, oder? 😉 Und das Auto ist auch nicht übel. Es passt also alles zusammen!