Eine Statistik aus dem Jahr 2020 hat ergeben, dass die Interessengebiete Kosmetik und Make-up eine große Anhängerschaft in Deutschland haben. Rund 9,5 Millionen Personen ab 14 Jahren gaben eine besondere Leidenschaft für Produkte aus dem Beauty-Sektor an, beinahe 18 Millionen Menschen zeigten der Studie nach immerhin regelmäßig Interesse für dieses Thema. Und da der Beauty-Bereich offensichtlich so viele Fans hat, haben wir uns nach den Trends 2021 umgesehen und informieren euch darüber im nachfolgenden Text.
Nagellack bleibt ein all time favorite
Nagellacke mit grünem Grundton, so wie es sie auch im Claresa.de Nagellack Shop zu finden sind, dominieren in diesem Jahr die Hitliste der Trendfarben. Waldgrün mit Khaki-Akzenten und auffälligen Nuancen in Neon haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten stets einen der oberen Plätze in der Beliebtheitsskala sichern können. Ebenfalls populär ist 2021 Nagellack in Pistaziengrün, welchen es ebenfalls bei Claresa gibt. Bei Nagellacken konnten sich übrigens auch UV-Nagellacke hervortun, die dickflüssiger und haltbarer als „normale“ Nagellacke sind. Wer nach einem solchen Produkt sucht, für den kann sich ein Besuch auf https://claresa.de/ lohnen.
Bei Lippenstiften punktet man mit einer natürlicher Optik
Aufgrund von Plattformen wie Instagram hat ein unnatürlich wirkender Look eine lange Zeit viel Zuspruch erhalten. Vergessen wurde jedoch, dass diverse Filter der dort veröffentlichten Aufnahmen überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben und sich ungekonnt eingesetzte und auffällige Farben im Alltag vieler „Follower“ nicht behaupten konnten. Deshalb setzt man seit geraumer Zeit auch im Gesicht wieder auf ein natürliches Erscheinungsbild.
Highlighter und Contouring darf die Gesichtszüge gerne betonen, die Lippen werden mittlerweile jedoch mit natürlich wirkenden Glossen und Nude-Lippenstiften unterstrichen. Selbst mit unauffälligen Farbtönen lassen sich die Lippen optisch voluminöser erscheinen, auch wenn dies nicht zu jedem Gesicht passt und die Realität letztendlich verfälscht.
Der Lidschatten ist in den Fokus gerückt
In diesem Jahr finden die Augen eine besondere Beachtung, da die Menschen bedingt durch das Tragen von Masken eine Menge Zeit des Tages ihre Gesichter verdecken. Natürlich fallen die Augen den Gegenübern hierdurch um so intensiver auf. Spielregeln existieren dabei nicht und ein beinahe grenzenloses Austoben ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.
Die Farben dürfen matt, metallisch und sogar glitzernd sein, so dass ganz einfach kreativ Farbe ins Spiel gebracht wird. Jedoch bunt ist auch kein Muss, denn auch die dunkleren Farbtöne der Lidschatten-Paletten dürfen beim Schminken auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Lippen und Fingernägel nude halten, bei den Augen darf sich ausgelebt werden.